Sibyllenbad

Sibyllenbad

Sibyllenbad

 

Das Sibyllenbad wurde 1996 nach einem Entwurf von Alexander von Branca gebaut. Ab 2011 sollte eine Modernisierung die Therme energetisch, brandschutz-technisch und bautechnisch auf den neuesten Stand bringen. Ein ungenutzter Innenhof wurde überbaut und mit einem Erlebnisbecken aktiviert, farbiges Licht wechselt die Stimmung im Innenraum. Undichtigkeiten an den bestehenden Becken wurden durch ein hochwertiges Abdichtungssystem zukunftsfähig gemacht.
Eingangsbereich und Backoffice wurden neu strukturiert, was die Erschließung verbessert.

Ort

Neualbenreuth

Kategorie

Bad

Bauherr

öffentlich Zweckverband Sibyllenbad

Bearbeitungszeit

2011-2019

BGF

2.981 m²

Wasserfläche

420 m²

Schlagworte

Therme
medizinische Abteilung
Erweiterung
Umbau im laufenden Betrieb
Brandschutz
Arbeitsschutz
öffentliche Erschließung
behindertengerecht
Verwaltung
Kassenanlage
Umkleideanlage
Dampfbad
Gymnasikraum