Obermain Therme

Obermain Therme

Obermain Therme

 

Die Obermaintherme ist ein Herzensprojekt des Büros. Schon vor der Bürogründung war Winfried Lebok an der Entwicklung und Bauleitung des ersten Bauabschnitts als Mitarbeiter beteiligt.
Seit 1987 haben wir die Umsetzung der Entwürfe von Grün und Cokbudak in unserem Büro für den 2. Bauabschnitt und viele folgende betreut, sogar die Seebühne und das Gradierwerk im Kurpark wurden realisiert.
Der Umgang mit dem salzhaltigen und warmen Solewasser stellte uns über die vielen Jahre immer wieder vor neue Herausforderungen.
Diverse technisch komplexe Funktionsgebäude und eine Saunaerweiterung wurden von uns selbst geplant und umgesetzt, genau so wie das Eingangsgebäude zum Kurpark.

Ort

Bad Staffelstein

Kategorie

Bad

Bauherr

öffentlich Zweckverband Obermaintherme

Bearbeitungszeit

1978-2006

Kooperation

Grün Cokbudak, Nürnberg und PB Fischer, Kronach

Schlagworte

Thermalbad
Sole
Neubau
Bauleitung
Ausführung
Gradierwerk
Brunnenhaus
Soleaufbereitung – entsorgung
Saunaerweiterung